Erscheinungsjahr | ISBN | Autor(en) | Titel |
2001 | 978-3-924522-06-3 | Anja Vorrath · Christoph H Mahling · Christoph Hust · Isolde von Foerster · Kassel Gesellschaft f. Musikforschung | Musikforschung - Faschismus - Nationalsozialismus: Referate der Tagung auf Schloss Engers (8. bis 11. März 2000) (Musik im Metrum der Macht) |
2003 | 978-3-924522-10-0 | Arne Stollberg | Durch den Traum zum Leben: Erich Wolfgangs Korngolds Oper "Die tote Stadt" (Musik im Kanon der Künste) |
2004 | 978-3-924522-13-1 | Annette Förger | Nachtwandler - Aussenseiter - Künstler: Hans Werner Henzes Kleist-Oper "Der Prinz von Homburg" (Musik im Kanon der Künste) |
'' | 978-3-924522-19-3 | Silja Geisler-Baum | Die Loreley in Finnland: Zur Entstehung, Aufführung und Rezeption der Oper von Fredrik Pacius und Emanuel Geibel. Dt. /Finn. (Schriften zur Musikwissenschaft) |
2005 | 978-3-924522-20-9 | Eva Zander | Im Rhythmus der verwirrten Welt: Der Dirigent Bruno Vondenhoff (Musik im Metrum der Macht) |
2009 | 978-3-924522-26-1 | Anne K Schmidt | Musik als Werkzeug der Indoktrination: Am Beispiel der Festouvertüre 1948 von Ottmar Gerster und dem Mansfelder Oratorium von Ernst Hermann Meyer (Musik im Metrum der Macht) |