Erscheinungsjahr | ISBN | Autor(en) | Titel |
| 978-3-923997-02-2 | Musikalische Improvisation. Kunst ohne Werk |
1989 | 978-3-923997-03-9 | Günter. Metken | Als die Surrealisten noch recht hatten. Texte und Dokumente |
1991 | 978-3-923997-07-7 | Ben Sidran | Black Talk. Schwarze Musik - die andere Kultur im weißen Amerika |
1986 | 978-3-923997-12-1 | Matthies Frank-Wolf und Helge Leiberg | Stadt |
1988 | 978-3-923997-13-8 | Leonard Wibberley | Die Maus die brüllte |
1986 | 978-3-923997-15-2 | Pier P Pasolini | Lichter der Vorstädte: Die abenteuerliche Geschichte seiner Filme |
1987 | 978-3-923997-16-9 | Matthies Frank-Wolf und Helge Leiberg | Gelächter. Oder die 120 Seiten aus Abprall |
1997 | 978-3-923997-26-8 | Erik Satie | Werkausgabe / Schriften |
1989 | 978-3-923997-34-3 | BEN. HECHT | Geschichten aus Chicago und Hollywood |
1997 | 978-3-923997-35-0 | Paolo Conte | Sämtliche Texte |
| 978-3-923997-38-1 | Auf der Suche nach Cecil Taylor |
1991 | 978-3-923997-39-8 | Artur Schnabel | Aus dir wird nie ein Pianist: Vorlesungen und Gespräche |
1992 | 978-3-923997-49-7 | Edgard Varèse: Die Befreiung des Klangs: Symposium Edgard Varèse Hamburg 1991 (German Edition) |
'' | 978-3-923997-52-7 | Harald Kaufmann | Von innen und aussen: Schriften über Musik, Musikleben und Ästhetik |
1993 | 978-3-923997-56-5 | Helga de LaMotte | Die Musik von Edgard Varèse: Studien zu seinen nach 1918 entstandenen Werken |
1994 | 978-3-923997-58-9 | Klaus Angermann | Jani Christou: Im Dunkeln singen: Symposion "Christou", Hamburger Musikfest 1993 |
| 978-3-923997-59-6 | Stäbler Gerhard und Johannes (Hrsg.) Bultmann | Gerhard Stäbler: Angefügt, nahtlos, ans Heute. Zur Arbeit des Komponisten Gerhard Stäbler - Standpunkte, Analysen, Perspektiven |
1994 | 978-3-923997-60-2 | Vinko Globokar | Einatmen - Ausatmen |
1995 | 978-3-923997-66-4 | Sabine Sanio · Christian Scheib | Das Rauschen: Musikprotokoll 95 im Steirischen Herbst |
1996 | 978-3-923997-67-1 | Wolfgang Gratzer | Nähe und Distanz. Nachgedachte Musik der Gegenwart: Nähe und Distanz, Bd.2 |
'' | 978-3-923997-68-8 | Golo Föllmer · Julia Gerlach · Frank Gertich | Musik..., verwandelt: 40 Jahre elektronisches Studio der TU Berlin |
'' | 978-3-923997-70-1 | Wolfram Knauer | Jazz in Deutschland (Darmstädter Beiträge zur Jazzforschung) |
'' | 978-3-923997-71-8 | Peter N Wilson | Spirits Rejoice!: Albert Ayler und seine Botschaft |
1997 | 978-3-923997-73-2 | Karl H Blomann · Frank Sielecki | Hören. Eine vernachlässigte Kunst? |
1997 | 978-3-923997-76-3 | Orm Finnendahl | Die Anfänge der seriellen Musik (kontexte 01) |
'' | 978-3-923997-77-0 | Martin Supper | Elektroakustische Musik & Computermusik: Geschichte - Ästhetik - Methoden - Systeme |
1998 | 978-3-923997-82-4 | Werner Grünzweig · Daniela Reinhold | Frank Michael Beyer (Archive zur Musik des 20. Jahrhunderts) |
'' | 978-3-923997-83-1 | Maren Köster | Hanns Eisler. 's müßt dem Himmel Höllenangst werden. Archive zur Musikgeschichte des 20. Jahrhunderts, Bd. 3 (Archive zur Musik des 20. Jahrhunderts) |
1999 | 978-3-923997-88-6 | Peter N Wilson | Hear and Now. Gedanken zur improvisierten Musik |
'' | 978-3-923997-90-9 | Sebastian Claren | Neither. Die Musik Morton Feldmans |
2000 | 978-3-923997-91-6 | Wolfram Knauer | Duke Ellington und die Folgen (Darmstädter Beiträge zur Jazzforschung) |
| 978-3-923997-93-0 | Erhard Landmann | Weltbilderschütterung. Die richtige Entzifferung der Hieroglyphenschriften |
2002 | 978-3-923997-98-5 | Frank Hilberg · Harry Vogt | Musik der Zeit (1951-2001): 50 Jahre Neue Musik im WDR, Essays - Erinnerungen - Dokumentation |