Erscheinungsjahr | ISBN | Autor(en) | Titel |
| 978-3-89472-022-3 | Filmkalender 2004 |
2005 | 978-3-89472-024-7 | Filmkalender 2006. |
2007 | 978-3-89472-026-1 | Filmkalender 2008 |
2008 | 978-3-89472-027-8 | Mark Stöhr | Filmkalender 2009 |
2011 | 978-3-89472-028-5 | unbekannt | Filmkalender 2012 |
2009 | 978-3-89472-029-2 | Mark Stöhr | Filmkalender 2010 |
1996 | 978-3-89472-034-6 | Experimente und Visionen: Studien zum neuen britischen Kino |
2000 | 978-3-89472-041-4 | Filmische Selbst-Reflexionen |
1992 | 978-3-89472-062-9 | Politische Loyalität und Öffentlicher Dienst. Der 'Radikalenerlaß' von 1972 und die Folgen |
1993 | 978-3-89472-075-9 | Hubertus Heil · Muzaffer Perik · Peter-Ulrich Wendt | Jugend und Gewalt |
| 978-3-89472-079-7 | Rot Grün in Berlin. Die Alternative Liste in der Regierungsverantwortung 1989-1990 |
1996 | 978-3-89472-083-4 | Karl Heinz Krüger | Deutschlands Geschichte im Spiegelbild seiner Briefmarken |
1997 | 978-3-89472-087-2 | Dirk Berg-Schlosser · Alexander Fack · Thomas Noetzel | Parteien und Wahlen in Hessen 1946 - 1994 |
1994 | 978-3-89472-096-4 | Stolpe Manfred. und Iring Fetscher | Demokratie wagen - Aufbruch in Brandenburg |
'' | 978-3-89472-103-9 | Holthusen Bernd und Michael Jänecke | Rechtsextremismus in Berlin. Erscheinungsformen - Ursachen - Gegenmassnahmen |
2000 | 978-3-89472-104-6 | Rainer Fromm | Am rechten Rand. Lexikon des Rechtsradikalismus |
1998 | 978-3-89472-110-7 | Christine Drößler · Jasmin Kratz | Prostitution: Ein Handbuch |
'' | 978-3-89472-136-7 | Heinz Thörmer | ' Wenn Frauen aktiv sind, sind sie's meistens länger als Männer'. Elfriede Eilers. Lebensbilder |
1999 | 978-3-89472-146-6 | Helmut Kammerer | Vorsicht Kredit. Finanzplanung und Krisenbewältigung |
2001 | 978-3-89472-155-8 | Nils Folckers · Wilhelm Solms | Was kostet der Spaß? Wie Staat und Bürger die Satire bekämpfen |
1999 | 978-3-89472-163-3 | Manfred Kappeler | Der schreckliche Traum vom vollkommenen Menschen: Rassenhygiene und Gesundheitspflege in der Geschichte der sozialen Arbeit |
1998 | 978-3-89472-165-7 | Klaus (Hrsg.) Zwickel | Hinter den Glitzerfassaden. Stimmen für Arbeit und Gerechtigkeit |
2000 | 978-3-89472-173-2 | Parteivorstand d. Sozialdemokratischen Partei Deutschlands · Gerhard Schröder | Der Freiheit verpflichtet. Gedenkbuch der deutschen Sozialdemokratie im 20. Jahrhundert |
2002 | 978-3-89472-176-3 | Rainer Fromm | Digital Spielen - real morden?: Shooter, Clans und Fragger - Computerspiele in der Jugendszene |
2001 | 978-3-89472-179-4 | Peer Pasternack | Flexibilisierung der Hochschulhaushalte |
2005 | 978-3-89472-212-8 | Martin Allespach · Hermann Novak · Siegfried Deuschle · Erwin Rohr · Reimer Kornmann · Manfred Weiser · Rainer Bremer | Benachteiligte Jugendliche in der Ausbildung: Anforderungen an ein integratives berufspädagogisches Förderkonzept |
'' | 978-3-89472-213-5 | Manfred Deiß · Hans G Mendius | EU-Osterweiterung und Arbeitnehmer: Das Beispiel der bayerisch-tschechischen Grenzregion |
2006 | 978-3-89472-216-6 | Petra Kodré · Martin Roggenkamp;Elke Scheffelt · Anita Buchegger-Traxler · Reiner Buchegger | Territoriale Beschäftigungspakte. Erfolge und Erfolgsbedingungen regionaler Beschäftigungsbündnisse im internationalen Vergleich |
2008 | 978-3-89472-218-0 | Bob Hancke · David Soskice | Lohnfindung, Fiskalpolitik und politischer Tausch innerhalb der EWU |
2016 | 978-3-89472-223-4 | Martin Allespach · Hilbert Meyer · Lothar Wentzel | Politische Erwachsenenbildung am Beispiel der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit, Ein subjektwissenschaftlicher Zugang am Beispiel der Gewerkschaften |
2009 | 978-3-89472-225-8 | Arnd Federspiel | Lotz und das Wasser des Todes |
2010 | 978-3-89472-227-2 | Marcus Lüpke · Ulf Neumann | Gewaltprävention 2.0: Digitale Herausforderungen |
2012 | 978-3-89472-228-9 | Wolfgang Sander | Politik in der Schule |
2011 | 978-3-89472-232-6 | Ilko Kessler · Ralf Hron · Klaus Kost · Reinhard Röhrig | Netzwerke der Mitbestimmung - Beteiligung jenseits der Alltagsnorm: Das Betriebs- und Personalrätenetzwerk "Canaletto" und die Notwendigkeit und Umsetzung mitbestimmter Netzwerke |
1998 | 978-3-89472-248-7 | Ralf Ludwig · Klaus Ness · Muzaffer Perik | Fluchtpunkt Deutschland |
1999 | 978-3-89472-249-4 | Jürgen Neumeyer · Gudrun Schaich-Walch | Zwischen Legalisierung und Normalisierung. Ausstiegsszenarien aus der repressiven Drogenpolitik |
| 978-3-89472-251-7 | Links der Mitte. Welche Chancen hat Rot-Grün? |
2000 | 978-3-89472-255-5 | Peter-Ulrich Wendt · Muzaffer Perik · Wilhelm Schmidt | Managementkonzepte in der modernen Jugendarbeit |
'' | 978-3-89472-257-9 | Geschichtswerkstatt Marburg e.V. | "Ich musste selber etwas tun": Deserteure - Täter und Verfolgte im Zweiten Weltkrieg |
2002 | 978-3-89472-263-0 | Gerd Köhler | BAföG 2002/03 |
2002 | 978-3-89472-266-1 | Josef Held · Seddik Bibouche | IG-Metall Jugendstudie. Lebenseinstellungen junger Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: Neue Orientierungen und Engagementformen |
2010 | 978-3-89472-271-5 | Wolfgang Sander | Politik in der Schule: Kleine Geschichte der politischen Bildung in Deutschland |
2003 | 978-3-89472-273-9 | Ullrich Amlung | ... in der Entscheidung gibt es keine Umwege" Adolf Reichwein 1898-1944. Reformpädagoge, Sozialist, Widerstandskämpfer |
2005 | 978-3-89472-276-0 | GEW | BAföG 2005 |
2004 | 978-3-89472-277-7 | Hans O Hemmer | Wieviel Macht den Räten?: Rundfunkaufsicht - zur gesellschaftlichen Kontrolle des Rundfunks |
2005 | 978-3-89472-279-1 | Michael Sommer | Wilhelm Leuscher: Ein Leben für die soziale Demokratie |
'' | 978-3-89472-280-7 | Martin Allespach | Betriebliche Weiterbildung als Beteiligungsprozess: Subjektive Bedeutsamkeiten als Grundlage für eine partizipative Bildungsplanung |
'' | 978-3-89472-281-4 | Hans J Schabedoth | Unsere Jahre mit Gerhard Schröder: Rot-Grüne-Regierungsarbeit zwischen Aufbruch und Abbruch |
2007 | 978-3-89472-286-9 | Udo Gödersmann · Renate Hakvoort · Enno Onnen · Andreas Keller | BaFöG 21. Auflage: GEW-Handbuch für Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten |
2015 | 978-3-89472-293-7 | Wolfgang Schroeder | Kassel 4.0 - Stadt der Transformationen |
1997 | 978-3-89472-301-9 | Uwe Nagel | Der rote Faden aus Blut: Erzählstrukturen bei Quentin Tarantino |
1998 | 978-3-89472-306-4 | Annette Kilzer · Stefan Rogall | Das filmische Universum von Joel und Ethan Coen |
2000 | 978-3-89472-307-1 | Daniel Kothenschulte | Nachbesserungen am amerikanischen Traum. Der Regisseur Robert Redford |
1998 | 978-3-89472-309-5 | Achim Forst | Breaking the Dreams. Das Kino von Lars von Trier |
1999 | 978-3-89472-310-1 | Welf Kienast · Wolfgang Struck · Heike Depenbrock | Körpereinsatz - Das Kino der Kathryn Bigelow |
1998 | 978-3-89472-311-8 | Karl Prümm · Silke Bierhoff · Matthias Körnich | Kamerastile im aktuellen Film: Berichte und Analysen |
2008 | 978-3-89472-312-5 | Fernand Jung · Georg Seesslen | Stanley Kubrick und seine Filme |
2000 | 978-3-89472-315-6 | Heinz B Heller · Karl Prümm · Thomas Meder · Matthias Winkler Hartmut Kraus | Über Bilder Sprechen. Positionen und Perspektiven der Medienwissenschaft |
2002 | 978-3-89472-316-3 | Georg Seesslen | David Lynch und seine Filme |
1999 | 978-3-89472-317-0 | Bernd Kiefer · Marcus Stiglegger · Norbert Grob · Jürgen Felix · Andreas Rauscher · Josef Rauscher | Die bizarre Schönheit der Verdammten - Die Filme von Abel Ferrara |
2000 | 978-3-89472-321-7 | Matthias Kraus | Bild - Erinnerung - Identität. Die Filme des Kanadiers Atom Egoyan |
'' | 978-3-89472-323-1 | Carla Despineux · Verena Mund | Girls, Gangs, Guns: Zwischen Exploitation-Kino und Underground |
'' | 978-3-89472-325-5 | Jürgen Felix · Norbert Grob | Die Postmoderne im Kino: Ein internationaler Reader |
2000 | 978-3-89472-326-2 | Daniel Kothenschulte | Nachbesserungen am amerikanischen Traum Der Regisseur Robert Redford |
2001 | 978-3-89472-327-9 | Karin Dehnbostel · Mechthild Rumpf · Jürgen Seifert | Bilder - Medium der Erinnerns: Der Blick des Filmemachers Thomas Mitscherlich auf unsere Vergangenheit |
'' | 978-3-89472-328-6 | Ursula von Keitz · Kay Hoffmann | Die Einübung des dokumentarischen Blicks: Fiction Film und Non Fiction Film zwischen Wahrheitsanspruch und expressiver Sachlichkeit. 1895 - 1945 |
'' | 978-3-89472-330-9 | Michael Neubauer · Karl Prümm · Alexandra Schwarz | Ungemütliche Bilder. Die schwarz-weiss-Fotographie des Kameramanns Heinz Pehlke |
'' | 978-3-89472-331-6 | Guntram Vogt | Die Stadt im Kino. Deutsche Spielfilme 1900-2000 |
'' | 978-3-89472-334-7 | Jürgen Felix · Bernd Kiefer · Susanne Marshall · Marcus Stiglegger | Die Wiederholung: Festschrift für Thomas Koebner zum 60. Geburtstag |
2001 | 978-3-89472-335-4 | Georg Seeßlen | Ein unschuldiger Blick auf die Welt? Steven Spielberg und seine Filme. |
2002 | 978-3-89472-336-1 | Michael Gruteser · Thomas Klein · Andreas Rauscher | Subversion zur Prime-Time. Die Simpsons und die Mythen der Gesellschaft |
'' | 978-3-89472-338-5 | Dominik Reding · Benjamin Reding | Oi Warning - Leben auf eigene Gefahr. Das Buch zum Film von Dominik und Benjamin Reding |
2003 | 978-3-89472-340-8 | Stefan Rogall | Steven Soderbergh und seine Filme |
2008 | 978-3-89472-341-5 | Charles Martig · Leo Karrer | Traumwelten: Der filmische Blick nach innen |
2003 | 978-3-89472-342-2 | Robert Blanchet | Blockbuster. Ästhetik, Ökonomie und Geschichte des postklassischen Hollywoodkinos. |
'' | 978-3-89472-344-6 | Burkhard Röwekamp | Vom film noir zur méthode noire. Die Evolution filmischer Schwarzmalerei |
2007 | 978-3-89472-345-3 | Georg Seeßlen | David Lynch und seine Filme |
2003 | 978-3-89472-346-0 | Horst P Koll · Hans Messias | Lexikon des internationalen Films: Filmjahr 2002 |
2002 | 978-3-89472-347-7 | Uli Jung · Paul Lesch · Jean-Paul Raths · Michael Wenk | René Deltgen - Eine Schauspielerkarriere |
2003 | 978-3-89472-349-1 | Sabine Horst · Harald Harzheim · Horst Peter Koll · Ursula Vossen | Von Neuseeland nach Mittelerde: Die Welt des Peter Jackson |
'' | 978-3-89472-350-7 | Susanne Weingarten | Bodies of Evidence. Geschlechtsrepräsentationen von Hollywood-Stars |
'' | 978-3-89472-353-8 | Franz Everschor | Brennpunkt Hollywood - Innenansichten aus der Filmmetropole der Welt |
2003 | 978-3-89472-355-2 | Karl Prümm · Michael Neubauer · Peter Riedel | Raoul Coutard. Kameramann der Moderne |
2004 | 978-3-89472-356-9 | Norbert Aping | Das Dick und Doof Buch. Die Geschichte von Laurel und Hardy in Deutschland |
2017 | 978-3-89472-357-6 | Barbara Junge · Winfried Junge · Dieter Wolf · Ralf Schenk · Günther Rücker · Karl Gass | Lebensläufe - Die Kinder von Golzow: Bilder - Dokumente - Erinnerungen zur ältesten Lanzeitbeobachtung der Filmgeschichte |
2004 | 978-3-89472-358-3 | Horst P Koll · Hans Messias | Lexikon des internationalen Films: Filmjahr 2003 |
2001 | 978-3-89472-360-6 | Margarete Wach | Krzysztof Kieslowski |
'' | 978-3-89472-362-0 | Helmut G Asper | Etwas Bessres als den Tod...: Filmexil in Hollywood: Portäts, Filme, Dokumente |
2002 | 978-3-89472-367-5 | Thomas Koebner · Norbert Grob · Bernd Kiefer | Im Zeitalter der Angst: Fritz Lang und seine Filme |
'' | 978-3-89472-368-2 | Katholischen Institut für Medieninformat · Katholischen Filmkommission für Deutschland · Horst Peter Koll · Hans Messias | Lexikon des Internationalen Films. Filmjahr 2001: Das komplette Angebot in Kino, Fernsehen, auf Video und auf DVD |
2001 | 978-3-89472-374-3 | Cinzia Romani | Die Filmdiven des dritten Reiches. Stars zwischen Kult und Terror. |
2002 | 978-3-89472-376-7 | Roberto Lasagna | Martin Scorsese |
'' | 978-3-89472-377-4 | Leonardo Gandini | Brian De Palma |
2004 | 978-3-89472-384-2 | Uwe Fleischer · Helge Trimpert | Wie haben sie's gemacht? Babelsberger Kameramänner öffnen ihre Trickkiste |
2007 | 978-3-89472-386-6 | Hans-Jürgen Kubiak | Die Oscar-Filme - Die Besten Filme der Jahre 1927 bis 2004 |
2004 | 978-3-89472-387-3 | Monika Bernold · Andrea Braidt · Claudia Preschl | Screenwise: Film, Fernsehen, Feminismus |
2005 | 978-3-89472-388-0 | Gunnar Bolsinger · Michael Neubauer · Karl Prümm · Peter Riedel | Frank Griebe - Das Auge Tom Tykwers |
2009 | 978-3-89472-389-7 | Vinzenz Hediger · Patrick Vonderau | Demnächst in ihrem Kino. Grundlagen der Filmwerbung und Filmvermarktung (Zürcher Filmstudien) |
2004 | 978-3-89472-391-0 | Burkhard Röwekamp;Matthias Steinle | Selbst/Refexionen: Von der Leinwand bis zum Interface |
'' | 978-3-89472-392-7 | Amin Farzanefar | Kino des Orients |
2009 | 978-3-89472-394-1 | Susanne Marschall | Farbe im Kino (edition film-dienst) |
2005 | 978-3-89472-395-8 | Marko Kregel | Jost Vacano: Die Kamera als Auge des Zuschauers |
2005 | 978-3-89472-397-2 | Hahne Marille | Das Digitale Kino |
'' | 978-3-89472-398-9 | Jens Eder | Mediale Spielräume: Erfundene Welten, Gestaltete Bilder |
'' | 978-3-89472-400-9 | Horst P Koll · Hans Messias | Lexikon des internationalen Films: Filmjahr 2004 |
'' | 978-3-89472-401-6 | Philipp Hahn | Mit High Definition ins digitale Kino: Entwicklung und Konsequenz der Digitalisierung des Films |
'' | 978-3-89472-402-3 | Christian Wessely · Franz Grabner · Gerhard Larcher | Michael Haneke und seine Filme. Eine Pathologie der Konsumgesellschaft |
2005 | 978-3-89472-404-7 | Rolf Coulanges · Michael Neubauer · Karl Prümm · Peter Riedel | Die lyrische Leinwand. Die Bildkunst des Kameramanns Robby Müller |
'' | 978-3-89472-407-8 | Volker Behrens | Wim Wenders - Man of Plenty |
'' | 978-3-89472-408-5 | Abdo Jamil Al-Mikhlafy | Al-Jazeera. Ein regionaler Spieler auf globaler Medienbühne |
2007 | 978-3-89472-409-2 | Andreas Kirchner · Michael Neubauer · Karl Prümm · Peter Riedel | Ein Architekt der Sinnlichkeit. Die Farbwelten des Kameramanns Slawomir Idziak |
2006 | 978-3-89472-411-5 | Volker Kull · Verena Teissl | Poeten, Chronisten, Rebellen. Internationale DokumentarfilmemacherInnen im Porträt |
1995 | 978-3-89472-421-4 | Georg Seeßlen | Western |
'' | 978-3-89472-422-1 | '' | Thriller |
1996 | 978-3-89472-423-8 | '' | Erotik |
'' | 978-3-89472-424-5 | Georg Seeßlen · Christoph Fritze | Abenteuer |
1998 | 978-3-89472-425-2 | Georg Seeßlen | Detektive |
1999 | 978-3-89472-426-9 | '' | Copland. Geschichte und Mythologie des Polizeifilms |
2003 | 978-3-89472-429-0 | Georg Seeßlen · Fernand Jung | Science Fiction: Grundlagen des populären Films (2 Bände) |
2004 | 978-3-89472-430-6 | Georg Seesslen · Fernand Jung | Horror: Grundlagen des populären Films |
2006 | 978-3-89472-435-1 | Lars Dammann | Kino im Aufbruch. New Hollywood 1967-1976 (Aufblende - Schriften zum Film) |
2007 | 978-3-89472-436-8 | Norbert Aping | Laurel & Hardy auf dem Atoll: Auf den Spuren von Laurel und Hardys letztem Spielfilm |
2006 | 978-3-89472-437-5 | Georg Seesslen | David Lynch und seine Filme |
2006 | 978-3-89472-438-2 | Rüdiger Suchsland · Josef Schnelle | Zeichen und Wunder. Das Kino von Zhang Yimou und Wong Kar-Wai |
'' | 978-3-89472-439-9 | Sylvia Ballhause | Filmtheater |
'' | 978-3-89472-440-5 | Susanne Marschall · Fabienne Liptay | Mit allen Sinnen:: Gefühl und Empfindung im Kino |
'' | 978-3-89472-441-2 | Britta Neitzel · Rolf F Nohr | Das Spiel mit dem Medium. Partizipation - Immersion - Interaktion: Zur Teilhabe an den Medien von Kunst bis Computerspiel (Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft) |
'' | 978-3-89472-445-0 | Horst Peter Koll · Hans Messias | Lexikon des internationalen Films - Filmjahr 2005: Das komplette Angebot in Kino, Fernsehen und auf DVD |
2015 | 978-3-89472-446-7 | Christian G Salis | Der Böse steht noch einmal auf.... und andere Klischees in Hollywood-Filmen |
2006 | 978-3-89472-447-4 | Julia Nieder | Die Filme von Hayao Miyazaki |
2008 | 978-3-89472-448-1 | Alice Bienk | Filmsprache - Einführung in die interaktive Filmanalyse |
2006 | 978-3-89472-449-8 | Alain Bergala | Kino als Kunst: Filmvermittlung an der Schule und anderswo |
2009 | 978-3-89472-470-2 | Warum Bazin: montage/av |
2006 | 978-3-89472-480-1 | Charles Martig · Leo Karrer | Eros und Religion: Erkenntnisse aus dem Reich der Sinne (Film & Theologie) |
2006 | 978-3-89472-482-5 | Heinz B Heller · Burkhard Röwekamp;Matthias Steinle | All Quiet on the Genre Front? Zur Praxis und Theorie des Kriegsfilms |
2007 | 978-3-89472-483-2 | Daniela Kloock | Zukunft Kino: The End of the Reel World |
'' | 978-3-89472-484-9 | Marko Kregel | Dem Film ein Gesicht geben - Sechs deutsche Kameraleute im Gespräch: Gespräche mit den Kameraleuten The Chau Ngo, Bernhard Jasper, Jan Fehse, Hagen Bogdanski, Peter Badel, Wolfgang Treu |
'' | 978-3-89472-485-6 | Horst P Koll · Hans Messias | Lexikon des internationalen Films - Filmjahr 2006: Das komplette Angebot in Kino, Fernsehen, auf Video und auf DVD |
2008 | 978-3-89472-486-3 | Thomas Brandlmeier | Kameraautoren - Technik und Ästhetik (edition film-dienst) |
2007 | 978-3-89472-487-0 | Gregor J Weber | Jeder tötet, was er liebt. Liebes- und Todesszenen in den Filmen Alfred Hitchcocks |
2008 | 978-3-89472-488-7 | Jens Eder | Die Figur im Film: Grundlagen der Figurenanalyse (Marburger Schriften zur Medienforschung) |
2007 | 978-3-89472-490-0 | Hans J Kubiak | Die Oscar-Filme: Die besten Filme der Jahre 1927-2006 |
'' | 978-3-89472-491-7 | Norbert Aping | Das Dick&Doof Buch |
'' | 978-3-89472-492-4 | John Huston | ... mehr als nur ein Leben. Die Autobiographie |
2007 | 978-3-89472-495-5 | Pier P Pasolini | Der heilige Paulus |
'' | 978-3-89472-498-6 | Thomas Christen · Robert Blanchet | New Hollywood bis Dogma 95: Einführung in die Filmgeschichte, Bd. 3 |
'' | 978-3-89472-499-3 | Das kleine Bond-Buch From cultural studies with love |
2001 | 978-3-89472-505-1 | Vinzenz Hediger | Verführung zum Film. Der amerikanische Kinotrailer seit 1912 |
2006 | 978-3-89472-506-8 | Barbara Flückiger | Sound Design: Die virtuelle Klangwelt des Films (Zürcher Filmstudien) |
2001 | 978-3-89472-508-2 | Henry McKean Taylor | Rolle des Lebens. Die Filmbiographie als narratives System |
2009 | 978-3-89472-512-9 | Mathias Brütsch · Vinzenz Hediger · Ursula von Keitz · Alexandra Schneider · Margrit Tröhler | Kinogefühle: Emotionalität und Film (Zürcher Filmstudien) |
2007 | 978-3-89472-516-7 | Simon Spiegel | Die Konstitution des Wunderbaren. Zu einer Poetik des Science-Fiction-Films, m. DVD-Video |
2010 | 978-3-89472-517-4 | Matthias Brütsch | Traumbühne Kino: Der Traum als filmtheoretische Metapher und narratives Motiv (Zürcher Filmstudien) |
2008 | 978-3-89472-518-1 | Barbara Flückiger | Visual Effects: Filmbilder aus dem Computer (Zürcher Filmstudien) |
'' | 978-3-89472-520-4 | Kathleen Bühler | Autobiografie als Performance. Die Experimentalfilme Carolee Schneemanns (Zürcher Filmstudien) |
2009 | 978-3-89472-521-1 | Christian Jungen | Hollywood in Cannes: Die Geschichte einer Hassliebe, 1939-2008 |
2010 | 978-3-89472-524-2 | Irmbert Schenk · Margrit Tröhler · Yvonne Zimmermann | Film - Kino - Zuschauer: Filmrezeption Film - Cinema - Spectator: Film Reception (Zürcher Filmstudien) |
'' | 978-3-89472-525-9 | Robert Blanchet · Kristina Köhler · Tereza Smid · Zutavern Julia | Serielle Formen: Von den frühen Film-Serials zu aktuellen Quality-TV- und Onlineserien (Zürcher Filmstudien) |
2007 | 978-3-89472-531-0 | Dietmar Regensburger · Gerhard Larcher | Paradise now!?: Politik - Religion - Gewalt im Spiegel des Films (Film & Theologie) |
2008 | 978-3-89472-532-7 | Charles Martig | Kino der Irritation: Lars von Triers theologische und ästhetische Herausforderung (Film & Theologie) |
2007 | 978-3-89472-534-1 | Simon Frisch | Mythos Nouvelle Vague: Der Kunstanspruch, der Autorenbegriff und das selbstentworfene Bild (Marburger Schriften zur Medienforschung) |
2008 | 978-3-89472-537-2 | Alice Bienk | Filmsprache- Einführung in die interaktive Filmanalyse |
2008 | 978-3-89472-538-9 | Bettina Henzler · Winfried Pauleit | Filme sehen, Kino verstehen: Methoden der Filmvermittlung |
'' | 978-3-89472-539-6 | Frank Magdans | Game Generations: Spieleentwickler und Szenekenner erzählen, wie Computer- und Videospiele unsere Freunde wurden |
2005 | 978-3-89472-544-0 | Schröter Jens und Gregor Schwering | Fragment und Schnipsel |
2008 | 978-3-89472-550-1 | Annegret März · Daniel Müller | Internet: Öffentlichkeit(en) im Umbruch |
2010 | 978-3-89472-554-9 | Christian Heger | Mondbeglänzte Zaubernächte Das Kino von Tim Burton |
'' | 978-3-89472-555-6 | Stefan Höltgen | Schnittstellen: Serienmord im Film (Marburger Schriften zur Medienforschung) |
'' | 978-3-89472-556-3 | Katrin Bornemann | Carneval der Affekte Eine Genretheorie des amour fou Films (Panorama - Film im Kontext) |
'' | 978-3-89472-558-7 | Harald Mühlbeyer | "Perception is a Strange Thing". Die Filme von Terry Gilliam |
2010 | 978-3-89472-559-4 | Horst P Koll · Hans Messias | Lexikon des internationalen Films - Filmjahr 2009: Das komplette Angebot im Kino, Fernsehen und auf DVD |
2011 | 978-3-89472-562-4 | Stefan Volk | Skandalfilme: Cineastische Aufreger gestern und heute |
2010 | 978-3-89472-564-8 | Anna L Düppe | William Klein: der Fotograf als Filmemacher |
'' | 978-3-89472-565-5 | Dennis Gräf | Tatort. Ein populäres Medium als kultureller Speicher (Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik) |
2006 | 978-3-89472-576-1 | Diverse Autoren | Demokratischer Staat uns soziale Demokratie |
2015 | 978-3-89472-593-8 | Hochschulinitiative demokratischer Sozialismus | Koalitionsoptionen auf dem Prüfstand (Perspektiven ds) |
2005 | 978-3-89472-601-0 | Natalie Böhler · Laura Daniel · Flavia Giorgetta · Veronika Grob · Andreas Maurer · Jan Sahli | CINEMA. Das Schweizer Filmjahrbuch: ESSAY |
2011 | 978-3-89472-607-2 | Daliah Krohn | Cinema 56: BEWEGT: Schweizer Filmjahrbuch |
2008 | 978-3-89472-622-5 | Katja Hettich | Die melancholische Komödie: Hollywood außerhalb des Mainstreams |
'' | 978-3-89472-624-9 | Horst P Koll · Hans Messias | Lexikon des internationalen Films. Filmjahr 2007 |
'' | 978-3-89472-626-3 | Klaus Kreimeier | Prekäre Moderne: Essays zur Kino- und Filmgeschichte (Marburger Schriften zur Medienforschung) |
'' | 978-3-89472-627-0 | Thomas Bräutigam | Stars und ihre deutschen Stimmen. Lexikon der Synchronsprecher |
2008 | 978-3-89472-629-4 | Christian Wessely · Franz Grabner · Gerhard Larcher | Michael Haneke und seine Filme:: Eine Pathologie der Konsumgesellschaft |
'' | 978-3-89472-631-7 | Stefan Orth · Michael Staiger · Joachim Valentin | Dogville - Godville. Methodische Zugänge zu einem Film Lars von Triers (Film & Theologie) |
'' | 978-3-89472-633-1 | Volker Bleeck | Kommen wir nun zu etwas völlig anderem - 40 Jahre Monty Python |
'' | 978-3-89472-636-2 | Anne Barnert | Die Antifaschismus-Thematik der DEFA. Eine kultur- und filmhistorische Analyse (Marburger Schriften zur Medienforschung) |
'' | 978-3-89472-641-6 | Paradoxien der Langeweile (AugenBlick) |
2009 | 978-3-89472-644-7 | Sonja Czekaj · Andreas Dörner · Jörn Glasenapp · Heinz-B. Heller · Jörg Probst · Peter Riedel | Nach dem Golf-/Krieg ist vor dem Golf-/Krieg (AugenBlick) |
2009 | 978-3-89472-663-8 | Horst P Koll · Hans Messias | Lexikon des internationalen Films - Filmjahr 2008: Das komplette Angebot in Kino, Fernsehen und auf DVD |
'' | 978-3-89472-664-5 | Christian Heger | Die rechte und die linke Hand der Parodie - Bud Spencer, Terence Hill und ihre Filme |
'' | 978-3-89472-665-2 | Michael Pekler · Andreas Ungerböck | Ang Lee und seine Filme |
'' | 978-3-89472-667-6 | Ralf Schenk | Worte/ Widerworte: Volker Baer: Texte zum Film 1958-2008 (edition film-dienst) |
'' | 978-3-89472-673-7 | Harro Segeberg | Referenzen: Zur Theorie und Geschichte des Realen in den Medien (Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft) |
2009 | 978-3-89472-678-2 | Thorsten Hennig-Thurau · Victor Henning | Guru Talk: Die deutsche Filmindustrie im 21. Jahrhundert |
'' | 978-3-89472-679-9 | Katja Pratschke · Gusztáv Hámos · Thomas Tode | Viva Fotofilm - Bewegt/unbewegt |
2010 | 978-3-89472-681-2 | Ulrich Kriest | Formen der Liebe. Die Filme von Rudolf Thome (edition film-dienst) |
2009 | 978-3-89472-682-9 | Wolfgang Hamdorf · Clara Lopez Rubio | Fliegerträume und spanische Erde: Der Spanische Bürgerkrieg im Film (edition film-dienst) |
'' | 978-3-89472-684-3 | Maik Platzen · Qin Hu | Peking Express - das junge China und seine Filme. |
'' | 978-3-89472-687-4 | Tobias Ebbrecht · Hilde Hoffmann · Jörg Schweinitz | DDR - Erinnern, Vergessen: Das visuelle Gedächtnis des Dokumentarfilms |
'' | 978-3-89472-688-1 | Margrit Frölich · Karsten Visarius | Made in China: Das aktuelle chinesische Kino im Kontext gesellschaftlicher Umbrüche |
2009 | 978-3-89472-691-1 | Florian Schwebel | Von Fritz the Cat zu Waltz with Bashir: Der Animationsfilm für Erwachsene und seine Verwandten |
'' | 978-3-89472-692-8 | Iris Gusner · Helke Sander | Fantasie und Arbeit: Biografische Zwiesprache |
'' | 978-3-89472-693-5 | Astrid Ofner · Claudia Siefen | The unquiet american: Transgressive Comedies From The U.S Eine Retrospektive der VIENNALE |
2010 | 978-3-89472-695-9 | Sabine Lüdtke-Pilger | Porno statt PorNO! Die Neuen Pornografinnen kommen (Marburger Schriften zur Medienforschung) |
'' | 978-3-89472-699-7 | Astrid Ofner · Stefan Flach · Claudia Siefen | Eric Rohmer: Eine Publikation der VIENNALE |
'' | 978-3-89472-700-0 | Georg Seeßlen | Filmwissen: Western: Grundlagen des populären Films |
2010 | 978-3-89472-702-4 | Georg Seeßlen | Filmwissen: Detektive: Grundlagen des populären Films |
2011 | 978-3-89472-704-8 | '' | Filmwissen: Abenteuer: Grundlagen des populären Films |
2016 | 978-3-89472-716-1 | Jörg Helbig | I saw a film today, oh boy!: Enzyklopädie der Beatlesfilme |
2015 | 978-3-89472-718-5 | Georg Seeßlen | Der Filmemacher Christoph Schlingensief |
2011 | 978-3-89472-720-8 | Horst Peter Koll · Hans Messias | Lexikon des internationalen Films - Filmjahr 2010: Das komplette Angebot im Kino, Fernsehen und auf DVD/Blu-ray |
'' | 978-3-89472-726-0 | Verena Schmöller · Marion Kühn | Durch das Labyrinth von LOST: Die US-Fernsehserie aus kultur- und medienwissenschaftlicher Perspektive (Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik) |
'' | 978-3-89472-740-6 | Dennis Gräf · Stephanie Großmann · Peter Klimczak · Hans Krah · Marietheres Wagner | Filmsemiotik: Eine Einführung in die Analyse audiovisueller Formate (Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik) |
2012 | 978-3-89472-750-5 | film-dienst · Katholische Filmkomission · Horst Peter Koll · Hans Messias | Lexikon des internationalen Films - Filmjahr 2011: Das komplette Angebot im Kino, Fernsehen und auf DVD/Blu-ray |
2016 | 978-3-89472-807-6 | Stefan Volk | Was Sie schon immer über Kino wissen wollten ... |
2015 | 978-3-89472-835-9 | Jörg Schweinitz · Daniel Wiegand | Film Bild Kunst.: Visuelle Ästhetik des vorklassischen Stummfilms um 1910 (Zürcher Filmstudien) |
2018 | 978-3-89472-847-2 | Natalie Fritz | Von Rabenvätern und Übermüttern: Das religionshistorische Motiv der heiligen Familie im Spannungsfeld zwischen Religion, Kunst und Film (Religion, Film und Medien) |
'' | 978-3-89472-848-9 | Nils Daniel Peiler | 201 x 2001: Fragen und Antworten mit allem Wissenswerten zu Stanley Kubricks Odyssee im Weltraum |
2017 | 978-3-89472-850-2 | Andreas Ungerböck | Josef Hader: Filme und Mehr |
2014 | 978-3-89472-871-7 | Horst Peter Koll · Jörg Gerle · Katholische Filmkommission · Zeitschrift filmdienst | Lexikon des internationalen Films - Filmjahr 2013: Das komplette Angebot im Kino, Fernsehen und auf DVD/Blu-ray |
'' | 978-3-89472-872-4 | Connie Betz · Julia Pattis · Rainer Rother | Ästhetik der Schatten. Filmisches Licht 1915-1950.: Katalog zur Retrospektive der Berlinale 2014 |
2015 | 978-3-89472-911-0 | Heinz P Preußer | Sinnlichkeit und Sinn im Kino: Zur Interdependenz von Körperlichkeit und Textualität in der Filmrezeption (Schriftenreihe zur Textualität des Films) |
2015 | 978-3-89472-925-7 | Margarete Wach · goEast - Festival des mittel- und osteuropäischen Films | Nouvelle Vague Polonaise?: Auf der Suche nach einem flüchtigen Phänomen der Filmgeschichte |
2017 | 978-3-89472-951-6 | Martin Hennig | Spielräume als Weltentwürfe.: Kultursemiotik des Videospiels (Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik) |
2015 | 978-3-89472-963-9 | Bernd Stiegler | Cinephilie (AugenBlick) |
2016 | 978-3-89472-986-8 | Dirk Brüderle · Michael Scholten | Orte des Kinos - Auf den Spuren von Winnetou und Game of Thrones in Kroatien |
'' | 978-3-89472-991-2 | Matthias C. Hänselmann | Der Zeichentrickfilm: Eine Einführung in die Semiotik und Narratologie der Bildanimation (Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik) |
2015 | 978-3-89472-999-8 | Edgar Reitz | Heimat - Eine deutsche Chronik. Die Kinofassung: Das Jahrhundert-Epos in Texten und Bildern |