Erscheinungsjahr | ISBN | Autor(en) | Titel |
1996 | 978-3-89007-003-2 | Wolfgang Stockmeier | Musikalische Formprinzipien: Formenlehre (Musik-Taschen-Bücher - Theoretica) |
1973 | 978-3-89007-004-9 | Peter Benary | Rhythmik und Metrik: Eine praktische Anleitung |
1988 | 978-3-89007-007-0 | Carl Dahlhaus | Einführung in die systematische Musikwissenschaft |
1992 | 978-3-89007-008-7 | Winfried Pape | Instrumentenhandbuch: Streich-, Zupf-, Blas- und Schlaginstrumente in Tabellenform |
2001 | 978-3-89007-010-0 | Helga de la Motte-Haber | Musikpsychologie: Eine Einführung |
2014 | 978-3-89007-015-5 | Rolf Dammann | Der Musikbegriff im deutschen Barock |
1989 | 978-3-89007-031-5 | Albrecht Riethmüller · Frieder Zaminer · Ellen Hickmann | Neues Handbuch der Musikwissenschaft, Band 1: Die Musik des Altertums |
1991 | 978-3-89007-032-2 | Andreas Haug · Carl Dahlhaus · Dagmar Hoffmann-Axthelm · Dorothea Baumann · Hartmut Möller · Rudolf Stephan · Wolf Frobenius | Neues Handbuch der Musikwissenschaft, 13 Bde., Bd.2, Die Musik des Mittelalters |
1990 | 978-3-89007-033-9 | Annegrit Laubenthal · Carl Dahlhaus · Klaus Hortschansky · Klaus J Sachs · Ludwig Finscher · Silke Leopold | Neues Handbuch der Musikwissenschaft, 13 Bde., Bd.3/1, Die Musik des fünfzehnten und sechzehnten Jahrhunderts |
1981 | 978-3-89007-034-6 | Werner Braun | Neues Handbuch der Musikwissenschaft, 13 Bde., Bd.4, Die Musik des siebzehnten Jahrhunderts |
1992 | 978-3-89007-037-7 | Hermann Danuser · Carl Dahlhaus | Neues Handbuch der Musikwissenschaft, 13 Bde., Bd.7, Die Musik des zwanzigsten Jahrhunderts |
'' | 978-3-89007-041-4 | Carl Dahlhaus · Hermann Danuser · Martin Elste · Siegfried Mauser · Silke Leopold · Thomas Binkley · Thomas Seedorf | Neues Handbuch der Musikwissenschaft, 13 Bde., Bd.11, Musikalische Interpretation |
'' | 978-3-89007-042-1 | Doris Stockmann · Carl Dahlhaus · Oskar Elschek · Alica Elschekova · Roberto Leydi | Neues Handbuch der Musikwissenschaft, 13 Bde., Bd.12, Volksmusik und Popularmusik in Europa |
1990 | 978-3-89007-043-8 | Ludwig Finscher · Klaus Hortschansky · Annegrit Laubenthal · Silke Leopold · Klaus J Sachs · Carl Dahlhaus | Neues Handbuch der Musikwissenschaft, 13 Bde, Bd.3/2, Die Musik des fünfzehnten und sechzehnten Jahrhunderts |
2010 | 978-3-89007-045-2 | Peter Revers · Oliver Korte | Gustav Mahler. Interpretationen seiner Werke: In 2 Bänden |
1985 | 978-3-89007-047-6 | Theo Hirsbrunner | Pierre Boulez und sein Werk |
| 978-3-89007-100-8 | Festschrift Arthur Rabenalt zum 80. Geburtstag |
1987 | 978-3-89007-113-8 | Klaus Häfner | Aspekte des Parodieverfahrens bei Johann Sebastian Bach: Beiträge zur Wiederentdeckung verschollener Vokalwerke |
1993 | 978-3-89007-116-9 | Michael Heinemann | Große Komponisten und ihre Zeit, 25 Bde., Heinrich Schütz und seine Zeit |
1987 | 978-3-89007-117-6 | Hermann Danuser | Amerikanische Musik seit Charles Ives |
2006 | 978-3-89007-124-4 | Siegfried Mauser | Handbuch der musikalischen Gattungen / Handbuch der musikalischen Gattungen |
1993 | 978-3-89007-125-1 | Stefan Kunze | Handbuch der musikalischen Gattungen, 15 Bde, Bd.1, Die Sinfonie im 18. Jahrhundert |
2002 | 978-3-89007-126-8 | Wolfram Steinbeck · Christoph von Blumröder | DIE SINFONIE IM 19.+20. JAHRHUNDERT: BAND 1: ROMANTISCHE UND NATIONALE SYMPHONIK |
2000 | 978-3-89007-127-5 | Michael Th Roeder | Handbuch der musikalischen Gattungen, 15 Bde., Bd.4, Das Konzert |
2005 | 978-3-89007-128-2 | Claus Bockmaier · Siegfried Mauser | Handbuch der musikalischen Gattungen Band.5 Die Sonate |
| 978-3-89007-130-5 | Gattungen der Musik für |
| 978-3-89007-131-2 | Handbuch der musikalischen Gattungen 8/1. |
1998 | 978-3-89007-132-9 | Bernhold Schmid · Birgit Lodes · Franz Körndle · Horst Leuchtmann · Siegfried Mauser · Thomas Hochradner | Handbuch der musikalischen Gattungen, 15 Bde., Bd.9, Motette und Messe |
'' | 978-3-89007-133-6 | Günther Massenkeil | Handbuch der musikalischen Gattungen, 15 Bde., Bd.10, Oratorium und Passion |
2004 | 978-3-89007-134-3 | Silke Leopold | Handbuch der musikalischen Gattungen, 15 Bde., Bd.11, Die Oper im 17. Jahrhundert |
2001 | 978-3-89007-135-0 | Herbert Schneider · Reinhard Wiesend | Handbuch der musikalischen Gattungen, 15 Bde., Bd.12, Die Oper im 18. Jahrhundert |
1997 | 978-3-89007-136-7 | Sieghart Döhring · Sabine Henze-Döhring | Handbuch der musikalischen Gattungen, 15 Bde., Bd.13, Oper und Musikdrama im 19. Jahrhundert |
1988 | 978-3-89007-139-8 | Theo Hirsbrunner | Olivier Messiaen: Leben und Werk |
1994 | 978-3-89007-140-4 | Rainer Cadenbach | Große Komponisten und ihre Zeit, 25 Bde., Max Reger und seine Zeit |
2014 | 978-3-89007-141-1 | Paul Badura-Skoda | Bach-Interpretation: Die Klavierwerke Johann Sebastian Bachs |
1988 | 978-3-89007-142-8 | Carl Dahlhaus | Klassische und romantische Musikästhetik |
1989 | 978-3-89007-143-5 | Theo Hirsbrunner | Maurice Ravel |
2006 | 978-3-89007-157-2 | Arcangelo Corelli | Historisch-kritische Gesamtausgabe der musikalischen Werke / Historisch-kritische Gesamtausgabe der musikalischen Werke |
2016 | 978-3-89007-182-4 | Markus Engelhardt · Marco Capra · Damien Colas · Allessandro DiProfio | Große Komponisten und ihre Zeit, 25 Bde., Giuseppe Verdi und seine Zeit |
1989 | 978-3-89007-196-1 | Helga de LaMotte-Haber | Musik und Bildende Kunst: Von der Tonmalerei zur Klangskulptur |
1995 | 978-3-89007-197-8 | Theo Hirsbrunner | Die Musik in Frankreich im 20. Jahrhundert |
1994 | 978-3-89007-206-7 | Dorothea Redepenning | Geschichte der russischen und der sowjetischen Musik / Geschichte der russischen und der sowjetischen Musik in 2 Bänden |
1990 | 978-3-89007-211-1 | Jean-Baptiste Lully: Actes du colloque Saint-Germain-en-Laye, Heidelberg 1987 (Neue Heidelberger Studien zur Musikwissenschaft) (French Edition) |
1991 | 978-3-89007-220-3 | Für György Ligeti: Die Referate des Ligeti-Kongresses Hamburg 1988 (Hamburger Jahrbuch für Musikwissenschaft) |
1996 | 978-3-89007-231-9 | Arnfried Edler · Friedrich W. Riedel | Johann Joseph Fux und seine Zeit: Kultur, Kunst und Musik im Spätbarock |
1992 | 978-3-89007-232-6 | Wulf Konold | Die Symphonien Felix Mendelssohn Bartholdys: Untersuchungen zu Werkgestalt und Formstruktur |
2001 | 978-3-89007-235-7 | Carl Dahlhaus | Gesammelte Schriften. Pflichtfortsetzung / Carl Dahlhaus. Gesammelte Schriften: In 10 Bänden und einem Supplementband |
'' | 978-3-89007-238-8 | '' | Gesammelte Schriften. Pflichtfortsetzung / Alte Musik: Musiktheorie bis zum 17. Jahrhundert - 18. Jahrhundert |
2009 | 978-3-89007-247-0 | Peter Allsop | Arcangelo Corelli und seine Zeit (Große Komponisten und ihre Zeit) |
2010 | 978-3-89007-252-4 | Christoph Willibald Gluck und seine Zeit |
2001 | 978-3-89007-265-4 | Helga de LaMotte-Haber | Musik und Religion |
2017 | 978-3-89007-266-1 | Peter Gülke | Große Komponisten und ihre Zeit, 25 Bde., Franz Schubert und seine Zeit |
1995 | 978-3-89007-268-5 | Hans J. Marx · Dorothea Schröder | Katalog der Textbücher der Hamburger Gänsemarkt-Oper (1678-1748) |
2006 | 978-3-89007-284-5 | Gernot Gruber | Handbuch der musikalischen Gattungen. Band 2: Handbuch der musikalischen Gattungen, 15 Bde., Bd.2, Die Sinfonie der Wiener Klassik |
| 978-3-89007-285-2 | Siegfried Mauser | Handbuch der musikalischen Gattungen, 15 Bde., Bd.14, Musiktheater im 20. Jahrhundert |
2006 | 978-3-89007-289-0 | '' | Handbuch der musikalischen Gattungen / Supplement: Register, Quellen, Literatur |
1994 | 978-3-89007-292-0 | Michael Heinemann | Große Komponisten und ihre Zeit, 25 Bde., Giovanni Pierluigi da Palestrina und seine Zeit |
1994 | 978-3-89007-295-1 | Matthias Wessel | Die Ossian-Dichtung in der musikalischen Komposition (Publikationen der Hochschule für Musik und Theater Hannover) (German Edition) |
1991 | 978-3-89007-302-6 | Guy Bontempelli | Die Trüffel |
2017 | 978-3-89007-304-0 | Albrecht Riethmüller · Carl Dahlhaus · Alexander L Ringer | FanPro 073040 - Queen Euphoria |
1994 | 978-3-89007-307-1 | Brigitte Heldt | Richard Wagner, Tristan und Isolde |
1996 | 978-3-89007-309-5 | Hermann Gottschewski | Die Interpretation als Kunstwerk, m. CD-Audio |
1995 | 978-3-89007-312-5 | Jens Rosteck | Darius Milhauds Claudel-Opern "Christophe Colomb" und "L'Orestie d'Eschyle": Studien zu Entstehung, Ästhetik, Struktur und Rezeption |
1997 | 978-3-89007-319-4 | Anneliese Zänsler | Die Dresdner Stadtmusik, Militärmusikkorps und Zivilkapellen im 19. Jahrhundert |
1998 | 978-3-89007-320-0 | Albrecht Riethmüller · Ana Agud · Wolfgang Auhagen · Hans H Eggebrecht | Sprache und Musik |
2002 | 978-3-89007-329-3 | Helga de LaMotte-Haber | LaMotte-Haber: Musikpsychologie |
1997 | 978-3-89007-330-9 | Alessandro Stradella | FanPro 073309 - Corporate Punishment |
1998 | 978-3-89007-331-6 | Matthias Herrmann | Die Dresdner Kirchenmusik im 19. und 20. Jahrhundert |
1996 | 978-3-89007-337-8 | Stefan Kunze | Ludwig van Beethoven: Die Werke im Spiegel seiner Zeit: Gesammelte Konzertberichte und Rezensionen bis 1830 |
2016 | 978-3-89007-340-8 | Dietrich Bartel | Handbuch der musikalischen Figurenlehre |
1999 | 978-3-89007-342-2 | Mária Eckhardt · Evelyn Liepsch | Franz Liszts Weimarer Bibliothek |
2002 | 978-3-89007-384-2 | Friedrich W Marpurg | Abhandlung von der Fuge: Dt./Engl. |
2003 | 978-3-89007-385-9 | Andreas Werckmeister | Musiktheoretische Schriften: Harmonologia musica und Musicalische Paradoxal-Discourse. Einführung in deutscher und englischer Sprache |
1998 | 978-3-89007-391-0 | Carl Dahlhaus | Vom Musikdrama zur Literaturoper |
2004 | 978-3-89007-393-4 | Joachim Burmeister | Musica poetica: Dt. /Engl. (Laaber-Reprint) |
1998 | 978-3-89007-399-6 | Claudio Monteverdi | L'Orfeo: Favola in musica (Meisterwerke der Musik im Faksimile) |
2004 | 978-3-89007-402-3 | Daniel G Türk | Anweisung zum Generalbassspielen: Dt./Engl. |
2000 | 978-3-89007-407-8 | Johann Sebastian Bach | Kantate Nr. 61 »Nun komm, der Heiden Heiland«: Das Faksimile (Meisterwerke der Musik im Faksimile) |
2002 | 978-3-89007-408-5 | Ludwig van Beethoven | Symphonie Nr. 5 c-Moll, op. 67: Das Faksimile (Meisterwerke der Musik im Faksimile) |
1998 | 978-3-89007-410-8 | Sieghart Döhring · Arnold Jacobshagen | Meyerbeer und das europäische Musiktheater (Thurnauer Schriften zum Musiktheater Band 16) |
1999 | 978-3-89007-412-2 | Helga de LaMotte-Haber | Musik und Natur |
2005 | 978-3-89007-414-6 | Hanns W Heister | Musik und Macht |
1999 | 978-3-89007-420-7 | Handbuch der Musik im 20. Jahrhundert |
2002 | 978-3-89007-421-4 | Siegfried Mauser · Matthias Schmidt | Handbuch der Musik im 20. Jahrhundert, 12 Bde., Bd.1, Aufbruch in die Moderne und Beginn der Neuen Musik 1900-1925 |
2006 | 978-3-89007-422-1 | Albrecht Riethmüller | Handbuch der Musik im 20. Jahrhundert, 12 Bde., Bd.2, Die Ausbreitung der neuen Musik 1925-1945 |
2005 | 978-3-89007-423-8 | Hans-Werner Heister | Handbuch der Musik im 20. Jahrhundert, 12 Bde., Bd.3, Im Zeichen der Innovation 1945-1975 |
2000 | 978-3-89007-424-5 | Helga de la Motte-Haber | Handbuch der Musik im 20. Jahrhundert, 12 Bde., Bd.4, 1975-2000 |
2002 | 978-3-89007-425-2 | Elena Ungeheuer | Handbuch der Musik im 20. Jahrhundert, 12 Bde., Bd.5, Elektroakustische Musik |
'' | 978-3-89007-426-9 | Armin Geraths · Christian M Schmidt | Handbuch der Musik im 20. Jahrhundert, 12 Bde., Bd.6, Musical |
2004 | 978-3-89007-427-6 | Frieder Reininghaus · Katja Schneider | Handbuch der Musik im 20. Jahrhundert, 12 Bde., Bd.7, Experimentelles Musiktheater und Tanztheater |
2001 | 978-3-89007-428-3 | Peter Wicke | Handbuch der Musik im 20. Jahrhundert, 12 Bde., Bd.8, Rock- und Popmusik |
2005 | 978-3-89007-429-0 | Reimer von Essen · Peter Kemper · Wolfram Knauer | Handbuch der Musik im 20. Jahrhundert, 12 Bde., Bd.9, Jazz |
2006 | 978-3-89007-430-6 | Arnold Jacobshagen · Frieder Reininghaus | Handbuch der Musik im 20. Jahrhundert, 12 Bde., Bd.10, Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen |
2016 | 978-3-89007-431-3 | Josef Kloppenburg | Handbuch der Musik im 20. Jahrhundert, 12 Bde., Bd.11, Musik multimedial |
1999 | 978-3-89007-432-0 | Frank Gertich · Golo Föllmer · Helga de LaMotte-Haber · Markus Steffens · Martin Supper · Sabine Sanio | Handbuch der Musik im 20. Jahrhundert, 12 Bde., Bd.12, Klangkunst |
2007 | 978-3-89007-433-7 | Frieder Reininghaus | Chronik der Musik im 20. Jahrhundert, Bd. 13 |
1998 | 978-3-89007-441-2 | Heinz W. Burow | Musik, Medien, Technik: Ein Handbuch |
2001 | 978-3-89007-442-9 | Claudia M Knispel | J. S. Bach: Leben und Zeit im Bild |
2005 | 978-3-89007-447-4 | Helmut Loos | Robert Schumann. Interpretationen seiner Werke |
2017 | 978-3-89007-448-1 | Mieczyslaw Tomaszewski | Große Komponisten und ihre Zeit: Frédéric Chopin und seine Zeit |
2000 | 978-3-89007-450-4 | Bach-Handbuch (German Edition) |
| 978-3-89007-454-2 | Siegbert Rampe | Bach-Handbuch, 7 Bde., Bd.4: Klavier- und Orgelwerke (in 2 Teilbänden) |
2015 | 978-3-89007-456-6 | Michael Heinemann · Stephan Franke · Sven Hiemke · Hans Joachim Hinrichsen | Bach-Handbuch, 7 Bde., Bd.6: Das Bach-Lexikon |
2007 | 978-3-89007-458-0 | Siegbert Rampe | Bachs Klavier- und Orgelwerke |
| 978-3-89007-459-7 | Bach-Handbuch: Bachs Klavier und Orgelwerke: Das Hanbuch. Teilband 2: Bd. 4/2 |
2020 | 978-3-89007-460-3 | Gernot Gruber · Dieter Borchmeyer | Das Mozart-Handbuch |
2005 | 978-3-89007-461-0 | Gernot Gruber · Claudia Maria Knispel · Wolfgang Gersthofer | Mozart-Handbuch, 6 Bde., Bd.1, Orchesterwerke und Konzerte |
2007 | 978-3-89007-463-4 | Gernot Gruber · Dieter Borchmeyer | Mozart-Handbuch, 6 Bde., Bd.3, Mozarts Opern (in 2 Teilbänden) |
2006 | 978-3-89007-464-1 | Thomas Hochradner · Günther Massenkeil | Mozart-Handbuch, 6 Bde., Bd.4, Mozarts Kirchenmusik, Lieder und Chormusik |
2020 | 978-3-89007-466-5 | Gernot Gruber · Joachim Brügge | Das Mozart-Handbuch, 6 Bde., Bd.6, Das Lexikon |
2009 | 978-3-89007-468-9 | Siegbert Rampe | Antonio Vivaldi und seine Zeit (Große Komponisten und ihre Zeit) |
2007 | 978-3-89007-476-4 | Heinz von Loesch · Claus Raab | Beethoven-Handbuch, 6 Bde., Bd.6, Das Lexikon (Das Beethoven-Handbuch) |
1999 | 978-3-89007-481-8 | Günther Massenkeil | Handbuch der musikalischen Gattungen, 15 Bde., Bd.10, Oratorium und Passion |
2008 | 978-3-89007-494-8 | Detlef Altenburg · Harriet Oelers | Liszt und Europa (Weimarer Liszt-Studien) |
1999 | 978-3-89007-497-9 | Elisabeth Schmierer | Die Tragèdies lyriques Niccolò Piccinnis: Zur Synthese französischer und italienischer Oper im späten 18. Jahrhundert |
2002 | 978-3-89007-506-8 | Gerold W. Gruber | Arnold Schönberg. Interpretationen seiner Werke: In 2 Bänden |
2007 | 978-3-89007-508-2 | Hermann J. Busch · Matthias Geuting | Lexikon der Orgel (Instrumenten-Lexika; Bd 4) |
2002 | 978-3-89007-512-9 | Arnold Jacobshagen | Praxis Musiktheater - Ein Handbuch |
'' | 978-3-89007-516-7 | Michael H Kater · Albecht Riethmüller | Music and Nazism: Art under Tyranny, 1933-1945 |
'' | 978-3-89007-518-1 | Daniela Goldin Folena · Wolfgang Osthoff | Verdi und die deutsche Literatur /Verdi e la letteratura tedesca: Tagung im Centro tedesco die studi veneziani Venedig 20.-21. November 1997. Dt./Ital. |
'' | 978-3-89007-524-2 | Elisabeth Schmierer | Lexikon der Oper: Komponisten - Werke - Interpreten - Sachbegriffe |
2002 | 978-3-89007-528-0 | Christian Ubber | Liszts Zwölf Etüden und ihre Fassungen (1826-1837-1851) |
'' | 978-3-89007-530-3 | Arno Forchert · Carl Dahlhaus · Theo Hirsbrunner | Die grossen Komponisten (Große Komponisten und ihre Zeit) |
2005 | 978-3-89007-531-0 | Arno Forchert | Johann Sebastian Bach und seine Zeit |
2002 | 978-3-89007-533-4 | Theo Hirsbrunner | Claude Debussy und seine Zeit |
'' | 978-3-89007-534-1 | Ludwig Finscher | Joseph Haydn und seine Zeit |
2005 | 978-3-89007-537-2 | Peter Gülke | Franz Schubert und seine Zeit |
2002 | 978-3-89007-538-9 | Arnfried Edler | Robert Schumann und seine Zeit |
2003 | 978-3-89007-539-6 | Volker Scherliess | Igor Strawinsky und seine Zeit |
'' | 978-3-89007-540-2 | Markus Engelhardt | Giuseppe Verdi und seine Zeit |
| 978-3-89007-542-6 | Handbuch der musikalischen Gattungen Band 3,2: Die Symphonie im 19. und 20. Jahrhundert |
2006 | 978-3-89007-543-3 | Christoph Kammertöns · Siegfried Mauser | Lexikon des Klaviers (Instrumenten-Lexika; Bd 2) |
2015 | 978-3-89007-544-0 | Stefan Drees | Lexikon der Violine (Instrumenten-Lexika; Bd. 1) |
2008 | 978-3-89007-545-7 | András Ádorján · Lenz Meierott | Lexikon der Flöte: Flöteninstrumente und ihre Baugeschichte - Spielpraxis - Komponisten und ihre Werke - Interpreten (Instrumenten-Lexika) |
2020 | 978-3-89007-551-8 | Frank Heidlberger · Gesine Schröder · Christoph Wünsch | Lexikon des Orchesters: In 2 Bänden (Instrumenten-Lexika) |
2010 | 978-3-89007-552-5 | Hans J Marx | Das Händel-Lexikon |
2003 | 978-3-89007-553-2 | Panja Mücke | Johann Adolf Hasses Dresdner Opern im Kontext der Hofkultur |
'' | 978-3-89007-554-9 | Friedbert Streller | Große Komponisten und ihre Zeit: Sergej Prokofjew und seine Zeit |
2010 | 978-3-89007-557-0 | Armin Raab · Christine Siegert · Wolfram Steinbeck | Das Haydn-Lexikon |
| 978-3-89007-561-7 | Jagdish Handa | Handbuch der Systematischen Musikwissenschaft |
2003 | 978-3-89007-562-4 | Helga de la Motte-Haber | Handbuch der Systematischen Musikwissenschaft: Musikästhetik |
2004 | 978-3-89007-563-1 | Oliver Schwab-Felisch · Helga de la Motte-Haber | Handbuch der Systematischen Musikwissenschaft: Musiktheorie |
2004 | 978-3-89007-564-8 | Günther Rötter · Helga de la Motte-Haber | Handbuch der Systematischen Musikwissenschaft: Musikpsychologie |
2007 | 978-3-89007-565-5 | Hans Neuhoff · Helga de la Motte-Haber | Handbuch der Systematischen Musikwissenschaft: Musiksoziologie |
2010 | 978-3-89007-566-2 | Helga de la Motte-Haber · Heinz von Loesch · Günther Rötter · Christian Utz | Handbuch der Systematischen Musikwissenschaft: Lexikon der Systematischen Musikwissenschaft |
2003 | 978-3-89007-570-9 | Johann Sebastian Bach | Orgelbüchlein BWV 599-644: Das Faksimile (Meisterwerke der Musik im Faksimile) |
2004 | 978-3-89007-584-6 | Ludwig van Beethoven | Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur op. 73: Das Faksimile (Meisterwerke der Musik im Faksimile) |
'' | 978-3-89007-587-7 | Friedhelm Krummacher | Handbuch der musikalischen Gattungen / Geschichte des Streichquartetts |
'' | 978-3-89007-597-6 | Christine Raber | Der Filmkomponist Wolfgang Zeller: Propagandistische Funktionen seiner Filmmusik im Dritten Reich |
2005 | 978-3-89007-618-8 | Karl G. Fellerer · Hans Engel | Das Musikwerk, Bd.15: Das Concerto Grosso |
'' | 978-3-89007-619-5 | Karl G. Fellerer · Hans Engel | Das Musikwerk, Bd.16: Das Solokonzert |
'' | 978-3-89007-623-2 | Karl G. Fellerer · Erich Schenk | Das Musikwerk, Bd.20: Die italienische und die außeritalienische Triosonate |
2005 | 978-3-89007-624-9 | Karl G. Fellerer · Franz Giegling | Das Musikwerk, Bd.21: Die Solosonate |
'' | 978-3-89007-633-1 | Karl G. Fellerer · Ernest Th. Ferrand | Das Musikwerk, Bd.30: Improvisation |
'' | 978-3-89007-640-9 | Wolfgang A Mozart | Klaviersonate B-Dur - KV333: Das Faksimile (Meisterwerke der Musik im Faksimile) |
2010 | 978-3-89007-641-6 | Robert Schumann | Dichterliebe op. 48: Das Faksimile (Meisterwerke der Musik im Faksimile) |
| 978-3-89007-649-2 | Aspekte der Musik des Barock: Aufführungspraxis und Stil |
| 978-3-89007-653-9 | Arnfried Edler | Robert Schumann und seine Zeit (Große Komponisten und ihre Zeit) |
2006 | 978-3-89007-656-0 | Detlef Altenburg | Liszt und die Neudeutsche Schule |
'' | 978-3-89007-657-7 | Silke Leopold | Geschichte der Oper in 4 Bänden |
2007 | 978-3-89007-664-5 | Carl Dahlhaus | Geschichte der Musik in 7 Bänden |
'' | 978-3-89007-674-4 | Arnfried Edler | Geschichte der Klavier- und Orgelmusik: In drei Bänden |
2008 | 978-3-89007-685-0 | Hans J Marx | Händel und seine Zeitgenossen: Eine biographische Enzyklopädie |
2009 | 978-3-89007-686-7 | Arnold Jacobshagen · Panja Mücke | Händels Opern: Das Handbuch |
2010 | 978-3-89007-687-4 | Michael Zywietz | Händels Oratorien, Oden und Serenaten: Das Handbuch |
2011 | 978-3-89007-688-1 | Hans J Marx · Michele Calella | Händels Kirchenmusik und vokale Kammermusik: Das Handbuch |
2008 | 978-3-89007-689-8 | Siegbert Rampe | Händels Instrumentalmusik: Das Handbuch |
| 978-3-89007-690-4 | Matthias Schneider · Wolfgang Bretschneider · Günther Massenkeil | Enzyklopädie der Kirchenmusik (Enzyklopädie der Kirchenmusik / In 7 Bänden) |
2010 | 978-3-89007-691-1 | Wolfgang Hochstein · Christoph Krummacher | Geschichte der Kirchenmusik: In vier Bänden (Enzyklopädie der Kirchenmusik) |
2011 | 978-3-89007-692-8 | Matthias Schneider · Beate Bugenhagen | Zentren der Kirchenmusik (Enzyklopädie der Kirchenmusik) |
2022 | 978-3-89007-832-8 | David Mesquita · Florian Vogt | Gehörbildung (Grundlagen der Musik / In 14 Bänden) |
2017 | 978-3-89007-845-8 | Elisabeth Schmierer | Geschichte des Kunstliedes: Eine Einführung (Gattungen der Musik) |
2018 | 978-3-89007-847-2 | Stefan Drees | Geschichte der Musik für Streicher: Eine Einführung (Gattungen der Musik / In 14 Bänden) |
2021 | 978-3-89007-849-6 | Geschichte der Sonate: Eine Einführung (Gattungen der Musik / In 14 Bänden) |
2018 | 978-3-89007-850-2 | Daniela Philippi | Geschichte der Orgelmusik: Eine Einführung (Gattungen der Musik / In 14 Bänden) |
2018 | 978-3-89007-853-3 | Monika Woitas | Geschichte der Ballettmusik: Eine Einführung (Gattungen der Musik / In 14 Bänden) |
'' | 978-3-89007-859-5 | Manuel Gervink | Die Musik des 19. Jahrhunderts (Epochen der Musik / In 7 Bänden) |
2015 | 978-3-89007-868-7 | Daniel Boomhower | Johann Sebastian Bach, Kantate Nr. 9 »Es ist das Heil uns kommen her«: Das Faksimile (Meisterwerke der Musik im Faksimile) |
'' | 978-3-89007-869-4 | '' | Johann Sebastian Bach, Kantate Nr. 10 »Meine Seel' erhebt den Herren!«: Das Faksimile (Meisterwerke der Musik im Faksimile) |