Erscheinungsjahr | ISBN | Autor(en) | Titel |
1978 | 978-3-88377-009-3 | Kritisches Lexikon zur deutschsprachigen Gegenwartsliteratur (KLG) |
1979 | 978-3-88377-012-3 | Heinz Ludwig Arnold | Marieluise Fleißer (TEXT+KRITIK 64) |
1999 | 978-3-88377-015-4 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Alban Berg. Kammermusik II (Musik-Konzepte 9) |
1980 | 978-3-88377-017-8 | Roussel Raymond | Nouvelles Impressions d'Afrique: Deutsch und Französisch (Frühe Texte der Moderne) |
1979 | 978-3-88377-019-2 | Rainer Riehn · Heinz-Klaus Metzger | Franz Schubert (Musik-Konzepte Sonderband) |
1992 | 978-3-88377-020-8 | Hans M Bock | Bibliografie Arno Schmidt 1949-1977. |
1980 | 978-3-88377-022-2 | HEINZ LUDWIG. ARNOLD | Die Gruppe 47: e. krit. Grundriss. |
1983 | 978-3-88377-031-4 | Jörg Drews | Und Alles ist Kabbala!: Gershom Scholem im Gespräch mit Jörg Drews |
1979 | 978-3-88377-032-1 | Josef Huerkamp | Register zu Arno Schmidts "Sitara und der Weg dorthin" |
'' | 978-3-88377-033-8 | Josef Huerkamp | [Nummer acht] Nr. 8 Materialien u. Kommentar zu Arno Schmidts Roman Das steinerne Herz . Bargfelder Bote; Sonderlfg. |
1995 | 978-3-88377-038-3 | Franz Richard Behrens | Blutblüte. Die gesammelten Gedichte - Werkausgabe Bd. 1 |
1980 | 978-3-88377-043-7 | Heinz L Arnold | Uwe Johnson (Text + Kritik) |
'' | 978-3-88377-044-4 | Rainer Riehn · Heinz-Klaus Metzger | Erik Satie. Musik - Konzepte 11 |
'' | 978-3-88377-045-1 | Heinz Ludwig Arnold | Egon Erwin Kisch (TEXT+KRITIK 67) |
'' | 978-3-88377-046-8 | '' | Siegfried Kracauer (TEXT+KRITIK 68) |
1980 | 978-3-88377-047-5 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Franz Liszt (Musik-Konzepte 12) |
'' | 978-3-88377-048-2 | '' | Jacques Offenbach (Musik-Konzepte 13) |
'' | 978-3-88377-055-0 | '' | Felix Mendelssohn Bartholdy (Musik-Konzepte 14/15) |
'' | 978-3-88377-056-7 | '' | Dieter Schnebel (Musik-Konzepte 16) |
1999 | 978-3-88377-057-4 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Johann Sebastian Bach. Das spekulative Spätwerk (Musik-Konzepte 17/18) |
1980 | 978-3-88377-059-8 | Barbara Malchow | "Schärfste Wortkonzentrate". Untersuchungen zum Sprachstil Arno Schmidts |
'' | 978-3-88377-060-4 | Werner Schwarze | Ägyptologie in "Caliban über Setebos": Ein Deutungsversuch (Bargfelder Bote) |
'' | 978-3-88377-063-5 | Mynona | Ich verlange ein Reiterstandbild - Grotesken und Visionen. Prosa, Bd. 1 |
'' | 978-3-88377-064-2 | Mynona | Der Schöpfer - Phantasie, Tarzaniade - Parodie, Der antibabylonische Turm - Utopie. Prosa, Bd. 2 |
'' | 978-3-88377-065-9 | Werner Kraft | Stefan George |
1989 | 978-3-88377-067-3 | Heinz L Arnold | Literaturbetrieb in der Bundesrepublik Deutschland: Ein kritisches Handbuch |
1981 | 978-3-88377-069-7 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Alban Berg: Kammermusik I (Musik-Konzepte) |
1981 | 978-3-88377-070-3 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Robert Schumann I (Musik-Konzepte Sonderband) |
'' | 978-3-88377-072-7 | '' | Luigi Nono (Musik-Konzepte 20) |
'' | 978-3-88377-073-4 | Heinz Ludwig Arnold | Helmut Heissenbüttel (TEXT+KRITIK 69/70) |
'' | 978-3-88377-074-1 | '' | Rolf Dieter Brinkmann (TEXT+KRITIK 71) |
'' | 978-3-88377-079-6 | Irmgard Ackermann | Kurt Tucholsky: Sieben Beiträge zu Werk und Wirkung |
1981 | 978-3-88377-081-9 | Jörg Drews | Das Tempo dieser Zeit ist keine Kleinigkeit: Zur Literatur um 1918 |
'' | 978-3-88377-084-0 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Karlheinz Stockhausen. ... wie die Zeit verging ... (Musik-Konzepte 19) |
'' | 978-3-88377-086-4 | Heinz Ludwig Arnold | Georg Büchner III (TEXT+KRITIK Sonderband) |
'' | 978-3-88377-088-8 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Béla Bartók (Musik-Konzepte 22) |
'' | 978-3-88377-089-5 | Jean Paul | Die Unsichtbare Loge. Text der Erstausgabe von 1793 mit den Varianten der Ausgabe von 1826 |
1982 | 978-3-88377-092-5 | Raoul Hausmann | Bilanz der Feierlichkeit. Texte bis 1933, Bd. 1 |
1981 | 978-3-88377-093-2 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Modest Musorgskij. Aspekte des Opernwerks (Musik-Konzepte 21) |
1982 | 978-3-88377-100-7 | '' | Anton Bruckner (Musik-Konzepte 23/24) |
1982 | 978-3-88377-102-1 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Robert Schumann II (Musik-Konzepte Sonderband) |
'' | 978-3-88377-107-6 | Heinz Ludwig Arnold | Johann Christian Günther (TEXT+KRITIK 74/75) |
'' | 978-3-88377-108-3 | '' | Johann Wolfgang von Goethe (TEXT+KRITIK Sonderband) |
1982 | 978-3-88377-109-0 | Heinz Ludwig Arnold | Heinrich Heine (TEXT+KRITIK 18/19) |
1991 | 978-3-88377-110-6 | Heinz L Arnold | Peter Weiss (Text + Kritik) |
1982 | 978-3-88377-111-3 | '' | Thomas Bernhard (Text + Kritik) |
'' | 978-3-88377-114-4 | Heinz Ludwig Arnold | Joseph Roth (TEXT+KRITIK Sonderband) |
'' | 978-3-88377-117-5 | '' | Ernst Weiß (TEXT+KRITIK 76) |
'' | 978-3-88377-120-5 | '' | Heinrich Böll (TEXT+KRITIK 33) |
1991 | 978-3-88377-122-9 | '' | Anna Seghers - Text und Kritik (Text + Kritik) |
1982 | 978-3-88377-124-3 | Thomas Mann | Lotte in Weimar |
1983 | 978-3-88377-127-4 | Maurice Maeterlinck | Die frühen Stücke, Bd.1 (Frühe Texte der Moderne) |
'' | 978-3-88377-128-1 | Maurice Maeterlinck | Die frühen Stücke, Bd. 2 |
1982 | 978-3-88377-130-4 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Josquin des Prés (Musik-Konzepte 26/27) |
1982 | 978-3-88377-131-1 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Olivier Messiaen (Musik-Konzepte 28) |
1983 | 978-3-88377-132-8 | Heinz K Metzger · Rainer Riehn | Giacinto Scelsi (Musik-Konzepte) |
'' | 978-3-88377-133-5 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Rudolf Kolisch. Zur Theorie der Aufführung (Musik-Konzepte 29/30) |
'' | 978-3-88377-134-2 | Heinz Ludwig Arnold | Karl Krolow (TEXT+KRITIK 77) |
1984 | 978-3-88377-136-6 | Heinz Ludwig Arnold | Erich Arendt (TEXT+KRITIK 82/83) |
'' | 978-3-88377-137-3 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Igor Strawinsky (Musik-Konzepte 34/35) |
1983 | 978-3-88377-138-0 | Heinz Ludwig Arnold | Hermann Hesse (TEXT+KRITIK 10/11) |
1990 | 978-3-88377-139-7 | '' | Martin Walser (Text + Kritik) |
1983 | 978-3-88377-140-3 | Heinz L Arnold | Text und Kritik, H.47/48, Max Frisch (Text + Kritik) |
'' | 978-3-88377-146-5 | Heinz Ludwig Arnold | Walter Mehring (TEXT+KRITIK 78) |
'' | 978-3-88377-147-2 | '' | Lion Feuchtwanger (TEXT+KRITIK 79/80) |
'' | 978-3-88377-149-6 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Aleksandr Skrjabin und die Skrjabinisten (Musik-Konzepte 32/33) |
1983 | 978-3-88377-150-2 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Edgard Varèse. Rückblick auf die Zukunft (Musik-Konzepte 6) |
'' | 978-3-88377-151-9 | '' | Anton Webern I (Musik-Konzepte Sonderband) |
'' | 978-3-88377-156-4 | Heinz Ludwig Arnold | Theodor W. Adorno (TEXT+KRITIK Sonderband) |
1984 | 978-3-88377-162-5 | Heinz Ludwig, Arnold | Botho Strauß: Die Widmung - Eine Erzählung |
'' | 978-3-88377-170-0 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Schönbergs Verein für musikalische Privataufführungen (Musik-Konzepte 36) |
'' | 978-3-88377-171-7 | '' | Aleksandr Skrjabin und die Skrjabinisten II (Musik-Konzepte 37/38) |
1984 | 978-3-88377-172-4 | Victor Hadwiger | Il Pantegan. Abraham Abt. Prosa |
1994 | 978-3-88377-179-3 | Heinz Ludwig Arnold | Friederike Mayröcker (TEXT+KRITIK 84) |
1987 | 978-3-88377-180-9 | Heinz Ludwig Arnold | Karl May (TEXT+KRITIK Sonderband) |
1985 | 978-3-88377-181-6 | unbekannt | Text und Kritik, H.44, Gottfried Benn |
'' | 978-3-88377-182-3 | Heinz Ludwig Arnold | Hans Magnus Enzensberger (TEXT+KRITIK 49) |
1984 | 978-3-88377-185-4 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Ernst Krenek (Musik-Konzepte 39/40) |
1985 | 978-3-88377-186-1 | '' | Joseph Haydn (Musik-Konzepte 41) |
1984 | 978-3-88377-187-8 | '' | Anton Webern II (Musik-Konzepte Sonderband) |
1994 | 978-3-88377-189-2 | Ingeborg Bachmann | Ingeborg Bachmann |
1985 | 978-3-88377-194-6 | Heinz Ludwig Arnold | Alexander Kluge (TEXT+KRITIK 85/86) |
'' | 978-3-88377-197-7 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Johann Sebastian Bach. "Goldberg-Variationen" (Musik-Konzepte 42) |
'' | 978-3-88377-198-4 | '' | Fryderyk Chopin (Musik-Konzepte 45) |
'' | 978-3-88377-202-8 | '' | Beethoven. Das Problem der Interpretation (Musik-Konzepte 8) |
1985 | 978-3-88377-206-6 | Heinz Ludwig Arnold | Carl Sternheim (TEXT+KRITIK 87) |
1985 | 978-3-88377-207-3 | Heinz Ludwig Arnold | Dieter Wellershoff (TEXT+KRITIK 88) |
1988 | 978-3-88377-210-3 | Sigurd P Scheichl · Edward Timms | Karl Kraus in neuer Sicht: Londoner Kraus-Symposium |
1985 | 978-3-88377-212-7 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Franco Evangelisti (Musik-Konzepte 43/44) |
'' | 978-3-88377-213-4 | '' | Vincenzo Bellini (Musik-Konzepte 46) |
'' | 978-3-88377-214-1 | Peter Petersen | Alban Berg: Wozzeck. Eine semantische Analyse unter Einbeziehung der Skizzen und Dokumente aus dem Nachlass Bergs |
1986 | 978-3-88377-220-2 | Heinz Ludwig Arnold | Wolfgang Hildesheimer (TEXT+KRITIK 89/90) |
1997 | 978-3-88377-223-3 | '' | Erich Fried (TEXT+KRITIK 91) |
1986 | 978-3-88377-227-1 | '' | Heinrich Mann (TEXT+KRITIK Sonderband) |
'' | 978-3-88377-228-8 | Rudi Schweikert | Schwarze Siegel: Texte Franz Freiherr Gaudys (Bargfelder Bote) |
'' | 978-3-88377-229-5 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Domenico Scarlatti (Musik-Konzepte 47) |
1986 | 978-3-88377-230-1 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Morton Feldman (Musik-Konzepte 48/49) |
'' | 978-3-88377-238-7 | '' | Johann Sebastian Bach. Die Passionen (Musik-Konzepte 50/51) |
1986 | 978-3-88377-240-0 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Carl Maria von Weber (Musik-Konzepte 52) |
1989 | 978-3-88377-241-7 | '' | Gustav Mahler (Musik-Konzepte Sonderband) |
1987 | 978-3-88377-259-2 | Heinz Ludwig Arnold | Text und Kritik, H.95, Carl Einstein (Text + Kritik) |
'' | 978-3-88377-260-8 | Anton Kaes | Deutschlandbilder: Die Wiederkehr der Geschichte als Film |
'' | 978-3-88377-266-0 | Hanns-Werner Heister · Walter-Wolfgang Sparrer | Der Komponist Isang Yun |
1988 | 978-3-88377-267-7 | Robert Wienes | Alles Geschriebene bisher quark (Frühe Texte der Moderne) |
1987 | 978-3-88377-268-4 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Ludwig van Beethoven. Analecta Varia (Musik-Konzepte 56) |
'' | 978-3-88377-269-1 | '' | Richard Wagner. Tristan und Isolde (Musik-Konzepte 57/58) |
1988 | 978-3-88377-280-6 | '' | Richard Wagner. Zwischen Beethoven und Schönberg (Musik-Konzepte 59) |
'' | 978-3-88377-281-3 | '' | Guillaume Dufay (Musik-Konzepte 60) |
1988 | 978-3-88377-282-0 | Heinz Ludwig Arnold | Jean Améry (TEXT+KRITIK 99) |
1988 | 978-3-88377-283-7 | Heinz Ludwig Arnold | Über Literaturkritik (TEXT+KRITIK 100) |
1990 | 978-3-88377-284-4 | '' | Bestandsaufnahme Gegenwartsliteratur |
'' | 978-3-88377-287-5 | Rudi Schweikert | Arno Schmidts Lauban. Die Stadt und der Kreis - Bilder und Daten |
1988 | 978-3-88377-294-3 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Helmut Lachenmann (Musik-Konzepte 61/62) |
1990 | 978-3-88377-296-7 | '' | John Cage I (Musik-Konzepte Sonderband) |
2000 | 978-3-88377-300-1 | Jochen Brunow | Schreiben für den Film: Das Drehbuch als eine andere Art des Erzählens (Literatur und andere Künste) |
1988 | 978-3-88377-301-8 | Heinz Krüger | Über den Aphorismus als philosophische Form (Dialektische Studien) |
'' | 978-3-88377-302-5 | Claudia Kalász | Hölderlin. Die poetische Kritik instrumenteller Rationalität |
'' | 978-3-88377-303-2 | Hermann Schweppenhäuser | Studien über die Heideggersche Sprachtheorie (Dialektische Studien) |
1989 | 978-3-88377-306-3 | Heinz Ludwig Arnold | Sarah Kirsch (TEXT+KRITIK 101) |
'' | 978-3-88377-307-0 | '' | B. Traven (TEXT+KRITIK 102) |
1989 | 978-3-88377-309-4 | Lothar Meyer | In christlicher Nacht: Ein Handbuch zu Arno Schmidts "Kosmas" (Bargfelder Bote) |
'' | 978-3-88377-310-0 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Theodor W. Adorno: Der Komponist (Musik-Konzepte 63/64) |
'' | 978-3-88377-311-7 | '' | Aimez-vous Brahms "the progressive"? |
2000 | 978-3-88377-315-5 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | John Cage II (Musik-Konzepte Sonderband) |
1992 | 978-3-88377-316-2 | Heinz L Arnold | Rainer Werner Fassbinder (Text + Kritik) |
1989 | 978-3-88377-317-9 | Heinz Ludwig Arnold | Arnold Zweig (TEXT+KRITIK 104) |
1998 | 978-3-88377-318-6 | Kulturstiftung der Länder in Verbindung mit dem Theodor-Fontane-Archiv | Theodor Fontane. |
1989 | 978-3-88377-321-6 | Claus-Dieter Krohn · Erwin Rotermund · Lutz Winckler · Wulf Koepke | Publizistik im Exil und andere Themen (Exilforschung 7) |
'' | 978-3-88377-352-0 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Gottfried Michael Koenig (Musik-Konzepte 66) |
1990 | 978-3-88377-354-4 | Hella Tiedemann-Bartels | Versuch über das artistische Gedicht. Baudelaire, Mallarmé, George |
'' | 978-3-88377-359-9 | Heinz Ludwig Arnold | Ernst Jünger (TEXT+KRITIK 105/106) |
'' | 978-3-88377-360-5 | '' | Die andere Sprache. Neue DDR-Literatur der 80er Jahre (TEXT+KRITIK Sonderband) |
'' | 978-3-88377-361-2 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Beethoven. Formale Strategien der späten Quartette (Musik-Konzepte 67/68) |
1990 | 978-3-88377-364-3 | Heinz L Arnold | Eckhard Henscheid (Text + Kritik) |
'' | 978-3-88377-376-6 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Henri Pousseur (Musik-Konzepte 69) |
'' | 978-3-88377-377-3 | '' | Johannes Brahms. Die Zweite Symphonie (Musik-Konzepte 70) |
1991 | 978-3-88377-381-0 | Heinz Ludwig Arnold | Günter Kunert (TEXT+KRITIK 109) |
'' | 978-3-88377-382-7 | '' | Paul Nizon (TEXT+KRITIK 110) |
'' | 978-3-88377-383-4 | '' | Literatur in der DDR. Rückblicke (TEXT+KRITIK Sonderband) |
1991 | 978-3-88377-384-1 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Witold Lutoslawski (Musik-Konzepte 71/72/73) |
'' | 978-3-88377-389-6 | Hartmut Fähndrich | Nagib Machfus (Schreiben andernorts) |
'' | 978-3-88377-391-9 | Christoph Hein | Christoph Hein (Text + Kritik) |
'' | 978-3-88377-392-6 | Heinz Ludwig Arnold | Brigitte Kronauer (TEXT+KRITIK 112) |
1991 | 978-3-88377-393-3 | Heinz Ludwig Arnold | Thomas Bernhard (TEXT+KRITIK 43) |
'' | 978-3-88377-394-0 | Hans-Michael Bock · Wolfgang Jacobsen · Jörg Schöning · Claudia Lenssen | Joe May. Regisseur und Produzent (CineGraph Buch) |
'' | 978-3-88377-396-4 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Musik und Traum (Musik-Konzepte 74) |
'' | 978-3-88377-397-1 | '' | Mozart. Die Da Ponte-Opern (Musik-Konzepte Sonderband) |
'' | 978-3-88377-403-9 | Christoph Gödde · Rolf Tiedemann | Theodor W. Adorno und Alfred Sohn-Rethel. Briefwechsel 1936-1969 |
1992 | 978-3-88377-407-7 | Heinz Ludwig Arnold | Georg Christoph Lichtenberg (TEXT+KRITIK 114) |
1992 | 978-3-88377-408-4 | Heinz Ludwig Arnold | E. T. A. Hoffmann (TEXT+KRITIK Sonderband) |
1993 | 978-3-88377-409-1 | Boris Chlebnikov · Norbert Franz | Tschingis Ajtmatov (Schreiben andernorts) |
1992 | 978-3-88377-411-4 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Hugo Wolf (Musik-Konzepte 75) |
| 978-3-88377-414-5 | Hanns W Heister · Walter W Sparrer | Komponisten der Gegenwart: Loseblattlexikon |
1992 | 978-3-88377-415-2 | Heinz Ludwig Arnold | Günther Anders (TEXT+KRITIK 115) |
1995 | 978-3-88377-416-9 | Heinz Ludwig (Hrsg.) Arnold | Jurek Becker (Text + Kritik) |
1992 | 978-3-88377-417-6 | Helmut H. Koch | Ernesto Cardenal (Schreiben andernorts) |
'' | 978-3-88377-419-0 | Renate Wieland | Schein Kritik Utopie. Zu Goethe und Hegel |
1994 | 978-3-88377-430-5 | Hans-Michael Bock · Helga Belach | Das Wachsfigurenkabinett. Drehbuch von Henrik Galeen zu Paul Lenis Film von 1923 (FILMtext) |
1992 | 978-3-88377-431-2 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | José Luis de Delás (Musik-Konzepte 78) |
1993 | 978-3-88377-437-4 | '' | Bach gegen seine Interpreten verteidigt (Musik-Konzepte 79/80) |
'' | 978-3-88377-438-1 | Elfriede Jelinek | Text+Kritik, Heft 117: Elfriede Jelinek |
'' | 978-3-88377-440-4 | Heinz Ludwig Arnold · Roland Reuß · Peter Staengle | Heinrich von Kleist (TEXT+KRITIK Sonderband) |
'' | 978-3-88377-444-2 | Rudolf Blümner | Ango Laina und andere Texte |
1993 | 978-3-88377-445-9 | Hans-Michael Bock · Wolfgang Jacobsen · Jörg Schöning | London Calling. Deutsche im britischen Film der dreißiger Jahre (CineGraph Buch) |
'' | 978-3-88377-448-0 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Autoren-Musik. Sprache im Grenzbereich der Künste (Musik-Konzepte 81) |
'' | 978-3-88377-449-7 | '' | Jean Barraqué (Musik-Konzepte 82) |
1994 | 978-3-88377-450-3 | '' | Claudio Monteverdi. Vom Madrigal zur Monodie (Musik-Konzepte 83/84) |
1993 | 978-3-88377-452-7 | Hermann Schweppenhäuser | Kierkegaards Angriff auf die Spekulation - Eine Verteidigung |
1994 | 978-3-88377-462-6 | Heinz Ludwig Arnold | Arno Holz (TEXT+KRITIK 121) |
1994 | 978-3-88377-463-3 | Heinz Ludwig Arnold | Else Lasker-Schüler (TEXT+KRITIK 122) |
'' | 978-3-88377-464-0 | Heinz L Arnold | Text und Kritik, Franz Kafka (Text + Kritik Sonderbände) |
'' | 978-3-88377-470-1 | Heinz Ludwig Arnold | Wolfgang Hilbig (TEXT+KRITIK 123) |
'' | 978-3-88377-472-5 | '' | Christa Wolf (TEXT+KRITIK 46) |
'' | 978-3-88377-481-7 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Erich Itor Kahn (Musik-Konzepte 85) |
1994 | 978-3-88377-482-4 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Palestrina. Zwischen Démontage und Rettung (Musik-Konzepte 86) |
'' | 978-3-88377-483-1 | Hans-Michael Bock · Wolfgang Jacobsen · Jörg Schöning · Manfred Behn | Schwarzer Traum und weiße Sklavin. Deutsch-dänische Filmbeziehungen 1910-1930 (CineGraph Buch) |
1995 | 978-3-88377-484-8 | Hans-Michael Bock · Helga Belach | Das Cabinet des Dr. Caligari. Drehbuch von Carl Mayer und Hans Janowitz zu Robert Wienes Film von 1919/20 (FILMtext) |
1999 | 978-3-88377-487-9 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Darmstadt-Dokumente I (Musik-Konzepte Sonderband) |
1995 | 978-3-88377-490-9 | Heinz Ludwig Arnold | Hans Joachim Schädlich (TEXT+KRITIK 125) |
'' | 978-3-88377-494-7 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Johann Sebastian Bach. Der Choralsatz als musikalisches Kunstwerk (Musik-Konzepte 87) |
'' | 978-3-88377-495-4 | '' | Claudio Monteverdi. Um die Geburt der Oper (Musik-Konzepte 88) |
'' | 978-3-88377-502-9 | Heinz Ludwig Arnold | Günter de Bruyn (TEXT+KRITIK 127) |
1995 | 978-3-88377-503-6 | Heinz Ludwig Arnold · Günther Fischer | Gerhard Roth (TEXT+KRITIK 128) |
'' | 978-3-88377-506-7 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Pierre Boulez (Musik-Konzepte 89/90) |
'' | 978-3-88377-507-4 | Franz Richard Behrens | Geflügelte Granaten. Gedichte Gedanken, Sportstrophen, Kriegsberichte, Feldtagebücher - Werkausgabe Bd. 2 |
'' | 978-3-88377-509-8 | Hans-Michael Bock · Wolfgang Jacobsen · Jörg Schöning | Fantaisies russes. Russische Filmmacher in Berlin und Paris 1920-1930 (CineGraph Buch) |
1996 | 978-3-88377-518-0 | Heinz Ludwig Arnold · Volker Kaukoreit · Kristina Pfoser-Schewig | Ernst Jandl (TEXT+KRITIK 129) |
'' | 978-3-88377-519-7 | Heinz Ludwig Arnold | Adolph Freiherr Knigge (TEXT+KRITIK 130) |
1996 | 978-3-88377-521-0 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Gustav Mahler. Der unbekannte Bekannte (Musik-Konzepte 91) |
1997 | 978-3-88377-522-7 | '' | Schumann und Eichendorff (Musik-Konzepte 95) |
1996 | 978-3-88377-523-4 | Johann Sebastian Bach · Reinhard Böß | Verschiedene Canones ... von J. S. Bach (BWV 1087) |
'' | 978-3-88377-527-2 | Doris Kolesch · Gertrud Lehnert | Marguerite Duras (Schreiben andernorts) |
'' | 978-3-88377-538-8 | Hans-Michael Bock · Wolfgang Jacobsen · Jörg Schöning · Sybille M. Sturm · Arthur Wohlgemuth | Hallo? Berlin? Ici Paris! Deutsch-französische Filmbeziehungen 1918-1939 (CineGraph Buch) |
'' | 978-3-88377-539-5 | Heinz Ludwig Arnold · Ruth Florack | Frank Wedekind (TEXT+KRITIK 131/132) |
1997 | 978-3-88377-540-1 | Heinz Ludwig Arnold | Heiner Müller (TEXT+KRITIK 73) |
1996 | 978-3-88377-546-3 | Heinz-Klaus Metzger · Rainer Riehn | Alexander Zemlinsky. Der König Kandaules (Musik-Konzepte 92/93/94) |
1997 | 978-3-88377-547-0 | Hans-Michael Bock · Helga Belach | Kameradschaft. La tragédie de la mine. Drehbuch von Vajda/Otten/Lampel zu G.W. Pabsts Film von 1931 (FILMtext) |
'' | 978-3-88377-549-4 | Mechtild Rausch | Von Danzig ins Weltall. Paul Scheerbarts Anfangsjahre (1863-1895) |
1997 | 978-3-88377-550-0 | Hans-Michael Bock · Wolfgang Jacobsen | Recherche: Film. Quellen und Methoden der Filmforschung |
'' | 978-3-88377-551-7 | Hans-Michael Bock · Wolfgang Jacobsen · Jörg Schöning | Triviale Tropen. Exotische Reise- und Abenteuerfilme aus Deutschland 1919-1939 (CineGraph Buch) |